Im Jahr 1972 gründete sich die schwedische Popgruppe ABBA. Bis heute zählt sie zu den erfolgreichsten Interpreten der Musikgeschichte aller Zeiten. Im nächsten Jahr feiert die Formation ihr 50. Jubiläum. Ihre Fans dürfen sich höchstwahrscheinlich über ein Comeback freuen.
Wie ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus jetzt im Gespräch mit der „New York Times“ bekannt gab, ist die Band seit kurzem wieder zurück im Studio. Noch in diesem Jahr wollen sie neue Musik veröffentlichen. Für die Aufnahmen treffe man sich aktuell regelmäßig in Stockholm.
ABBA: Streit? Von wegen!
Das letzte Mal, als alle Mitglieder zusammen im Studio standen, ist fast 40 Jahre her. Einen Streit zwischen ihnen, wie oft vermutet, soll es nie gegeben haben. Bis heute bestünde eine starke Bindung und man sei sehr gut befreundet.
ABBA: Wie geht es weiter?
Bereits vor zwei Jahren verkündete ABBA, mindestens zwei neue Song zu produzieren. Veröffentlicht werden sollten diese schon Ende 2018, jedoch wurde das Ganze immer wieder verschoben. Ob die Songs, die Ulvaeus verspricht, auch wirklich erscheinen, ist jedoch ein wenig fraglich. Zuletzt kündigte die Band im April 2019 an, dass im Herbst des Jahres neue Musik kommen würde. Auch dazu kam es nicht.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
ABBA: Virtuelles Comeback
Im kommenden Jahr soll es dann auf Tour gehen. Pünktlich zum 50. Jubiläum – jedoch lediglich als Hologramm-Tour. So kehrt ABBA auf die Bühne zurück, zumindest virtuell.