Kurz vor der offiziellen Krönungszeremonie von König Charles überschlagen sich die Schlagzeilen bei den britischen Royals! Jetzt geht es wieder um die angeblich eingefrorene Beziehung zwischen ihm und Sohn Harry sowie seiner Frau Meghan. König Charles hat die beiden angeblich aus ihrem Heim in Großbritannien geschmissen.
König Charles greift nun scheinbar knallhart durch! Laut „The Sun“ soll beim Ehepaar Harry und Meghan bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung der kontroversen Memoiren „Reserve“ ein Räumungsbefehl eingeflattert sein. Und das direkt vom Buckingham Palast. Das Anwesen Frogmore Cottage – ursprünglich ein Geschenk der verstorbenen Königin Elizabeth II. an Harry und Meghan – ist den beiden damit angeblich entzogen worden.
Harry und Meghan nutzten das Cottage nur für sechs Monate
Harry und Meghan verlieren mit der Entscheidung von König Charles ihr Heim in Großbritannien. Denn was sie scheinbar beim Einzug nicht wussten: Frogmore Cottage dürfen sie nicht so lange nutzen, wie sie möchten. Da es nie ihr Eigentum war, müssen sie nach der Entscheidung des Palastes nun ihre Siebensachen von dort packen. Theoretisch dürfte es Harry und Meghan kein Dorn im Auge sein, Frogmore Cottage räumen zu müssen. Schließlich haben sie darin nur sechs Monate als Hauptwohnsitz gelebt. Derzeit residieren sie im kalifornischen Montecito. Doch mit dem Entzug des Hauses geht nun auch ihre Base in Großbritannien verloren. Ist die Wegnahme des Hauses ein Indiz dafür, dass es vor der Krönung nicht mehr zu einer Versöhnung zwischen Charles und Harry kommen wird?
Gehört Frogmore Cottage jetzt Prinz Andrew?
Prinz Andrew soll nach Frogmore Cottage ziehen © IMAGO / CoverSpot
Wie geht es mit dem Anwesen weiter? Angeblich wurden letzte Woche Prinz Andrew die Schlüssel zum Cottage angeboten. Doch dieser wehre sich scheinbar, aus seinem derzeitigen Wohnsitz, dem Anwesen Royal Lodge, ausziehen. Der Grund: Frogmore Cottage ist kleiner als seine jetzige Bleibe. Dort wohnt er derzeit mit Ex-Frau Sarah Ferguson. Doch da er planmäßig wahrscheinlich keine königlichen Zuwendungen mehr erhalten wird, wäre das Leben in der Lodge zu teuer für Prinz Andrew. Damit wird er dann wohl zukünftig der neue Nachbar von Prinz William und Herzogin Kate. Diese wohnen nur knapp zehn Minuten Fußweg entfernt in Adelaide Cottage.