Wenige Tage nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wird der Sarg mit dem Leichnam auf den Weg zum Buckingham Palace gebracht, ehe am 19. September die offizielle Beerdigung stattfinden wird. Wir verraten euch, wie das Ganze ablaufen wird.
Konvoi auf dem Weg nach Edinburgh
Bereits heute früh um kurz vor 10 brachten sechs Wildhüter des Balmoral-Anwesens den Eichensarg in den Wagen, der sich laut „BILD“ seit 11 Uhr auf den Weg zur offiziellen Residenz „Holyroodhouse“ in Edinburgh befindet.
Den Konvoi begleitet dabei auch Prinzessin Anne, die Tochter der Queen. Unterstützung erhält sie dem Bericht zufolge dabei auch von ihrem Ehemann Admiral Sir Tim Laurence, der Minister von Crathie Kirk und einem Vertreter des Lord Chamberlain’s Office.
Der Andrang am Straßenrand am Balmoral-Anwesen war groß, doch noch viel mehr Menschen werden am 19. September erwartet. Denn dann wird die Queen in Westminster Abbey beigesetzt. Doch zuvor soll der Sarg noch am Montag Halt an der St. Giles‘-Kathedrale machen, wo er für 24 Stunden stehen soll. Dort soll dann auch die Öffentlichkeit die Gelegenheit haben, Abschied von der Queen zu nehmen. Weiter geht es dann per Flugzeug nach London zum Buckingham Palace, ehe die Beisetzung erfolgt. Bereits jetzt ist Charles als neuer König gekrönt worden, der sich in seiner ersten Rede auch an Harry und Meghan wandte.