So richtig happy war Daniela Katzenberger (35) auf der Lieblingsinsel der Deutschen nie – und daraus machte sie auch nie einen Hehl. Sehr zum Leidwesen ihres Gatten Lucas Cordalis (54), der sich auf Mallorca nämlich seit Jahren pudelwohl fühlt. Nun träumt sie von einem festen Wohnsitz auch in Deutschland – doch Lucas ist dagegen. Nur einer von vielen Streitpunkten, die in den neuen Folgen ihrer Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ (ab dem 22.6. um 20.15 Uhr auf RTLZWEI) beleuchtet werden.
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger: Krise wegen Lockdown
Das Paar spricht ganz offen über die Corona-Pandemie, die zur persönlichen Liebes-Krise wurde. Denn die beiden konnten es kaum ertragen, täglich aufeinander zu sitzen. Die ungewohnte Nähe wurde ihnen schnell zu viel. Danielas einziger Rückzugsort: Das Bad! „Da hatte ich wirklich Ruhe, da konnte ich abschließen“, so die Katze. Wie traurig! Lucas ergänzt: „Wir haben halt einfach mal morgens auf den Boden geguckt und nicht ‚Guten Morgen‘ gesagt. Da findet man so seine Kniffe.“ Zum Glück haben die beiden noch mal die Kurve gekriegt, sodass es nicht zur Trennung kam.
Erinnerungen an Papa Costa Cordalis
Für ihre Doku-Soap begleitete sie das Filmteam auch in den Urlaub nach Griechenland, die Heimat seines geliebten Vaters Costa Cordalis (†). Klar, dass da die Emotionen wieder hochkochten. Der Sänger verstarb am 2. Juli 2019. Ein Tag, den Lucas nie vergessen wird, denn das Vater-Sohn-Duo stand sich extrem nah. Doch leider gehört Abschied nehmen zum Leben dazu. Für den 54-Jährigen auf jeden Fall eine wichtige Zeit – um sich im Geburtsland seines Vaters an ihn zu erinnern und diese Erinnerungen immer ganz fest im Herzen zu tragen.