70. Geburtstag und 50. Bühnenjubiläum – in diesem Jahr hat Bernhard Brink so einiges zu feiern. Ein anderes, weniger bekanntes Jubiläum hatte der Musiker allerdings nicht auf dem Schirm. Unser rasender Reporter Kevin Drewes hat den Sänger im Rahmen des „Schlagerinsel“-Open-Airs in Berlin daran erinnert und ihn mächtig überrascht.
Bernhard Brink: Überraschendes Jubiläum
Kürzlich stand sein 70. Geburtstag an, den er ganz entspannt mit seiner Ehefrau Ute verbrachte, wie er Schlager.de verraten hat: „Wir waren schön essen in einem Lokal, das wir beide sehr lieben.“ Ein weiterer Grund zum Feiern ist die Jubiläumsausgabe von seiner Show „Die Schlager des Monats“ – die bereits 50. Folge steht am Freitag, 3. Juni, an. Unser rasender Reporter hat den Musiker auf diese interessante Nachricht angesprochen – doch Bernhard Brink wusste nichts davon. „Da bin ich ganz überrascht. Da werden wir uns was ausdenken müssen. Das ist ja schon die nächste Sendung“, staunte der Star und bedankte sich.
+++ Schon gelesen? Bernhard Brink schwärmt: „Mit Ute habe ich mein Deckelchen gefunden“ +++
Bernhard Brink: Natürlich gibt es auch Streitereien
Bernhard Brink kann auf eine wahnsinnig erfolgreiche Karriere zurückblicken. Der Schlagertitan ist mächtig stolz darauf, dass er mit seiner Leidenschaft, der Musik, Geld verdienen kann: „Das Schönste ist natürlich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und da seit 50 Jahren stattfinden kann. Ansonsten hat die Branche wie alle anderen, Höhen und Tiefen. Konkurrenz gibt es überall.“ Dabei verglich er die Schlagerbranche mit einer großen Familie. Dazu gehören auch manchmal „Streitereien“, doch das empfindet der Sänger als normal. „Ich bekomme ja in den Zeitungen mit, was alles in der Welt abläuft und sich die Menschen antun, da ist unsere Branche Gott sei Dank harmlos.“