Es war ein langer, emotionaler und schwieriger Weg mit Höhen und Tiefen – doch er hat sich gelohnt! Annemarie Eilfeld erwartet ihr erstes Kind mit ihrem Verlobten Tim Sandt. Trotz ihrer unheilbaren PCO-Erkrankung ist die Sängerin endlich schwanger.
Nachwuchs im Hause Eilfeld
Als sie im Sommer 2021 die Diagnose PCO bekam, rückte ein Baby für Annemarie Eilfeld gefühlt erst mal in weite Ferne. Umso schöner, dass die Blondine jetzt mit süßen Baby-News überrascht! Annemarie wird Mama, ist bereits im sechsten Monat. Vater des Kindes ist natürlich ihr Verlobter Tim Sandt, mit dem sie bereits seit knapp fünf Jahren liiert ist.
Annemarie Eilfeld: „Man fühlt sich wie eine Versagerin“
Dass es so schnell mit dem Nachwuchs klappt, hätte sie Sängerin nicht für möglich gehalten. Im Interview mit Schlager.de verriet sie bereits vor knapp einem Jahr, wie schwer sie anfänglich mit der PCO-Diagnose umgehen konnte: „Als ich das erfahren habe, saß ich wirklich so da und dachte: Okay, das brauche ich jetzt eigentlich niemandem erzählen, denn auch wenn es eine veraltete Theorie sein mag, aber die Frau ist ja nun mal da, um Kinder zu bekommen und wenn man sich bei dieser Sache in Anführungszeichen dumm anstellt und das nicht gebacken bekommt, fühlt man sich schon ein bisschen wie eine Versagerin. Das ist ein ganz ekliges Gefühl gewesen.“
PCO-Diagnose sorgte für Zeitdruck
Dass sie durch das PCO-Syndrom unter Zeitdruck geriet, fand die 31-Jährige gar nicht witzig: „Wir dachten, wir hätten noch voll viel Zeit. Und dann gesagt zu bekommen, es ist eben nicht mehr so viel Zeit, ist irgendwie blöd.“ Dennoch ließ das Paar seit der Diagnose bewusst die Verhütung weg. Mit Erfolg, wie sich jetzt herausgestellt hat. Schlager.de gratuliert von Herzen zum Wunschkind!