Tony Marshall ist einer der beliebtesten deutschen Künstler. Dennoch blieb er immer seiner Heimatstadt Baden-Baden treu. Diese dankte es ihm mit etlichen Auszeichnungen. Nun tritt mit Marc Marshall einer seiner Söhne in die großen Fußstapfen…
Marc Marshall erhält Ehrenmedaille
Große Freude: Marc Marshall erhielt im Rathaus von Baden-Baden die silberne Ehrenmedaille der Stadt für sein soziales und künstlerisches Engagement. Die Oberbürgermeisterin Magret Mergen überreichte ihm persönlich die besondere Auszeichnung. Bei der Verleihung war natürlich auch die Familie rund um Tony Marshall anwesend. Sein Vater zeigte sich gegenüber dem „SWR“ dabei mächtig stolz, dass sein Sohn nun den ersten Schritt in seine Fußstapfen machte: „Er ist Künstler und das, was er für seine Stadt Baden-Baden wie ich schon gemacht hat, auch weltweit, ist letztendlich mit ein Grund, warum er diese Auszeichnung bekommt.“ Er selbst bekam die Auszeichnung bereits 1997. Per Videoübertragung gratulierte auch Roberto Blanco, der sich für die Familie Marshall freute. Und auch TV-Legende Frank Elstner meldete sich zu Wort: „Lass dich feiern und sei stolz.“
Tony Marshall: Sohn Marc zeigt sich demütig
Marc Marshall zeigte sich gegenüber dem „SWR“ demütig: „Ich habe heute eine Auszeichnung bekommen, was mich extrem gerührt hat. Aber unser Vater ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Also Ehrenbürger dieser Stadt zu werden, zu Lebzeiten – das ist etwas ganz Besonderes. Wir wissen auch, diese Verantwortung mitzutragen.“ Sein Vater wurde 2018 zum Ehrenbürger von Baden-Baden ernannt. Zuvor wurde unter anderem eine Straße nach Tony Marshall benannt. Die goldene Ehrenmedaille bekam sein Vater zu seinem 70. Geburtstag 2008. Keine Frage, das sind riesige Fußstapfen.