Weihnachten steht vor der Tür. Auch Florian Silbereisen freut sich auf das besinnliche Fest, dass er im Kreis seiner Liebsten genießt. Heiligabend verbringt er traditionell mit seiner sehr großen Familie, von der viele gar nicht wissen…
Florian Silbereisen liebt Weihnachten
Die besinnlichste und für viele auch emotionalste Zeit des Jahres hat begonnen. Das Zuhause ist festlich geschmückt, der Duft von Essen und Glühwein liegt in der Luft und bald werden die Tage ruhiger. Auch für Florian Silbereisen hat das Fest eine ganz besondere Bedeutung, wie er der SuperIllu verrät: „Weihnachten ist für mich immer die Zeit, in der ich etwas entschleunige. Mal innehalten, ein schönes Buch lesen, dazu Weihnachtslieder hören.“
Großfamilie trifft sich an Heiligabend
Doch wie verbringt Florian Silbereisen das Weihnachtsfest und vor allem mit wem? Ganz klar: mit seiner Familie und die ist größer, als viele denken. Am Heiligabend treffen sich alle Familienmitglieder am Nachmittag zum traditionellen Punsch und da kommen einige Menschen zusammen. Florian selbst hat vier Geschwister, dazu viele Nichten und Neffen. Seine Eltern haben also volle Hände zu tun, wenn zum Weihnachtsfest die ganze Familie zusammenkommt. Natürlich gibt es dabei Unterstützung von ihren Kindern.
Florian Silbereisen liebt Traditionen
Der Entertainer ist auch ein großer Fan von Traditionen. Gegenüber Das Neue Blatt erzählte Florian Silbereisen: „Meine Mama und meine Schwester bereiten am 24. Dezember immer Würstchen mit Sauerkraut zu. Bei Mama schmeckt es halt am besten. Irgendwann läutet das Christkind, und wir dürfen den Baum sehen, danach wird ,Stille Nacht‘ gesungen.“ Im Anschluss findet die Bescherung statt, vor allem für die Kleinen. Am Abend gehen viele Familienmitglieder dann noch zum traditionellen Gottesdienst. Für Florian wird auch das Weihnachtsfest 2021 wieder ein ganz Besonderes.