Egal, welchen Beruf man heutzutage ausübt, es geht im darum besser, schneller und erfolgreicher zu sein. Gerade junge Künstler bekommen diesen Erfolgsdruck von außen sehr zu spüren und haben hart damit zu kämpfen. Auch Vanessa Mai kennt diese Belastung.
Wie sie in einem BILD Exklusiv-Interview verriet, gab es auch bei ihr Phasen, in denen sie seelisch fast am Ende war. Durch falsche Berater und den Erfolgsdruck zermürbte es Vanessa immer mehr. Als schließlich die Tour abgesagt werden müsste, war es zu viel für Vanessa. Sie musste sich eine Zwangspause nehmen!
In einem Post auf Instagram gestand sie, dass sie damals zwar erfolgreich, aber unendlich traurig und kraftlos war; Sie hatte sich selbst und ihre Vision irgendwie verloren. Auch wenn sie nach Hause hin immer fröhlich und gut gelaunt gewirkt hat, so sah es in ihrem Inneren oft anders aus. Sie verglich sich ständig mit anderen und nichts was sie tat, war gut genug. Damit ist jetzt Schluss! Sie trennten sich von ihren Beratern und ab sofort entscheidet sie alles selbst, zusammen mit ihrem Ehemann und Manager Andreas. Das nächste Jahr soll besser werden, aber eben auf die Art, die Vanessa besser findet und nicht irgendwelche Plattenbosse.