Die Schätzungen des amerikanischen Magazins Forbes lassen keinen Zweifel daran, dass Tourneen maßgeblich für den Erfolg von Musiker*innen sind, weil damit sehr viel Geld eingebracht werden kann. Die Top-Ten-Liste der bestverdienenden Musikerinnen, die sich auf das erste Halbjahr 2018 beziehen, liegen vor. Und wer taucht darin auf – als einzige Deutsche? … Helene Fischer. Sensationell.
Helene Fischer schafft es auf Platz 8
Der deutsche Superstar Helene Fischer gehört mit über 10 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen Europas. Jetzt hat sie es in diesem Jahr mit 50 Millionen Dollar auf Platz 8 in die Top 10 der best verdienenden Frauen der Branche geschafft, angeführt auf Platz 1 von Katy Perry mit 83 Millionen Dollar, Platz 2 von Taylor Swift mit 80 Millionen Dollar und Platz 3 von Beyoncé mit 60 Millionen Dollar.
Die gerade einmal 1,58 m große Helene Fischer ist ein Phänomen. Sie stellte mit ihrer Stadion-Tournee 2018 alles auf den Kopf und soll – laut Forbes – damit ganze 32 Millionen Dollar verdient haben. So steht unsere deutsche Schlagerprinzessin jetzt in einer Reihe mit internationalen Stars wie Katy Perry (Platz 1), Taylor Swift (Platz 2), Beyoncé (Platz 3), Pink (Platz 4), Lady Gaga (Platz 5), Jennifer Lopez (Platz 6), Rihanna (Platz 7) vor Celine Dion (Platz 9) und Britney Spears (Platz 10) als 8. der bestverdienenden Musikerinnen. Respekt!