Nun ist es schon etwas her, als der selbsternannte „König des Popschlagers“ seine sieben Sachen packte und in die USA zog. Seine millionenteure Ranch in Dinslaken lies er dabei hinter sich. Begleitet wurde das Spektakel von Goodbye Deutschland.
Am Freitag (01.03.2018) war es dann soweit und der Mittvierziger gab sein erstes Konzert in seiner neuen Heimat Cape Town im US-Bundesstaat Kalifornien. Schon im Oktober kündigte er den Auftritt auf Facebook an.
Und seinem Ruf sind viele gefolgt: Mehr als 400 Besucher und Wendler-Fans feierten auf der anderen Seite der Welt ihren „Gott“. Ein gelungener Anfang, der vielleicht auch die US-Amerikaner auf den Import aufmerksam macht? Das könnte passieren, denn am Freitag erschien zugleich sein neues Album „CHILL OUT“ mit angenehmen Lounge-Sounds und Textteilen aus Wendler-Hymnen.
Der Wendler kehrt zurück!
Für die daheimgebliebenen Fans heißt es allerdings nun erstmal warten, denn das nächste Konzert findet erst im Mai in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Im September gibt es dann einen ganzen „Wendler-Monat“ mit einem Auftritt in Hamburg und wiederum einen in der Turbinenhalle. Die Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.