Der Aschermittwoch ist gekommen und damit das Ende der Fasnachtszeit eingeläutet. Doch viele Menschen sind froh, dass der ganze Trubel, der viele Alkohol und das geduldete Fremdgehen endlich ein Ende haben. Nun können sie wieder normal leben und ihren Alltagsgeschäften nachgehen, ohne in einen Schwarm an verkleideten Narren hineinzulaufen, die sie als Spaßbremsen beschimpfen. Zum Glück hat auch das jetzt ein Ende. Folgende 4 Sternzeichen gehen an Aschermittwoch erleichtert zur Tagesordnung über.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die anmutige Waage denkt mit Schrecken an die letzten Tage, an denen sie befürchten musste, nicht unbehelligt nach Hause zu kommen. Diesem Sternzeichen schien es, als ob an jeder Straßenecke alkoholisierte Gruppen nur darauf warteten, dass es an ihnen vorbeimusste. Etwas traumatisiert, aber ansonsten heil, ist die kultivierte Waage nun froh, dass sie wieder schick angezogen auf die Straße gehen kann, ohne befürchten zu müssen, befummelt zu werden, weil an Fasching „alles“ erlaubt ist.
+++ Diese 4 Sternzeichen sind äußerst wachsam +++
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der fürsorgliche Krebs ist an Aschermittwoch ganz fertig, aber nicht, weil er exzessiv gefeiert hätte, sondern weil er mit seinen Sprösslingen auf jeden erreichbaren Faschingsumzug gehen musste, um Kamellen zu sammeln. Nun gönnt sich dieses Sternzeichen die notwendige Auszeit, um sich von der Narrenzeit zu erholen. Wie schön, dass er nun nicht mehr Kostüme richten, Gesichter schminken und Bonbontüten durch die halbe Stadt tragen muss.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die quirligen Zwillinge hätten die Karnevalszeit eigentlich genießen müssen, doch dem war gar nicht so. Diesem Sternzeichen gefällt es nämlich nicht, dass es an Fasching fast nur per Körpersprache kommunizieren konnte, weil es für nette Gespräche einfach zu laut war. Jetzt sind die cleveren Zwillinge zwar fit in Gebärdensprache, aber dennoch sehr froh, dass sie sich ab Aschermittwoch wieder zivilisiert unterhalten können. Ab jetzt steht ihr Mundwerk nicht mehr still.
+++ Diese 4 Sternzeichen kümmern sich immer um Dinge, die sie nichts angehen +++
Stier (21.04. – 20.05.)
Der bodenständige Stier hat nichts gegen ein kleines Tänzchen und ein schönes Glas Bier. Doch was an Fasching in der Republik abgeht, ist nichts für seinen guten Geschmack. Daher seufzt dieses Sternzeichen nun erleichtert auf und ist froh, dass jetzt alles wieder seinen gewohnten Gang geht. Viel ist liegen geblieben, weswegen der gelassene Stier nun die Ärmel hochkrempelt und sich an sein Tagwerk macht. Insgeheim lächelt er auch über die Schnapsleichen in seinem Bekanntenkreis. Wie kann man sich so gehen lassen?