In den letzten Wochen und Monaten machten viele Supermärkte negative Schlagzeilen, weil sie Lebensmittel und andere Produkte wegen Verunreinigungen und Gefahr für die Gesundheit zurückrufen mussten. Das ist einigen Verbrauchern mittlerweile zu bunt geworden. Sie möchten sicher und gesund einkaufen und sich nicht Sorgen machen müssen, dass etwas mit ihrer Ernährung nicht stimmt. Darum gehen sie jetzt lieber auf Märkte und in kleine Lebensmittelläden. Folgende 4 Sternzeichen gehen nicht mehr im Supermarkt einkaufen.
+++Diese 4 Sternzeichen geben gerne schnippische Antworten+++
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der reformbestrebte Wassermann liest und hört regelmäßig Verbraucherinfos und ist entsetzt. Fast jeden Tag entdeckt dieses Sternzeichen Meldungen für Produktrückrufe aus diversen Supermärkten.
Das hat dem eigenbrötlerischen Wassermann so richtig zu denken gegeben und dazu geführt, dass er jetzt lieber kleine Lebensmittelläden oder Märkte aufsucht, um sich mit Nahrung und allem Übrigen einzudecken. Supermärkte sind nicht mehr auf seiner To-Do-Liste.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Dem empfindlichen Krebs ist seine Familie sehr wichtig und er tut alles, damit es seinen Lieben gut geht. Damit das so bleibt, geht dieses Sternzeichen nicht mehr in Supermärkte. Die Gefahr, dass sie durch etwas, das dieses Sternzeichen dort gekauft hat, zu Schaden kommen, ist ihm einfach zu groß. Auf den Markt zu gehen, gibt dem mütterlichen Krebs einfach ein besseres Gefühl. Obendrein haben ihm die Sachen aus dem Supermarkt nie wirklich geschmeckt.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der natürliche Schütze mochte schon immer Lebensmittel vom Markt oder aus kleinen Einzelhandelsläden lieber als die Waren aus den gängigen Supermärkten. Die ständigen Alarmmeldungen haben dieses Sternzeichen daher dazu bewogen, die Discounter nicht mehr aufzusuchen. Ohnehin wird dort nach Ansicht des intelligenten Schützen immer noch zu viel Plastikmüll für Verpackungen produziert. Da lobt er sich den Markt, auf den er mit seinem geflochtenen Einkaufskorb geht.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der besonnene Stier musste nicht lange überlegen, als wieder mal Nahrungsmittel per Rückruf zurückbeordert wurden. Dieses Sternzeichen betritt keinen Supermarkt mehr. Der gewissenhafte Stier möchte nichts riskieren und denkt, dass er mit dem Gang auf den Markt oder in den kleinen Tante-Emma-Laden an der Ecke viel besser fährt als mit den offensichtlich unsauberen Supermärkten. Das will er sich nicht mehr zumuten.



