Veröffentlicht inHoroskop

Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor neugierigen Fragen

Wenn Fragen zu persönlich werden, reagieren diese Sternzeichen mit Misstrauen, Schweigen und Flucht in die Distanz.

© lidiia - Adobe Stock

Die Häuser in der Astrologie: So interpretierst du sie in deinem Horoskop richtig

In der Astrologie stehen die 12 Häuser für verschiedene Lebensbereiche und Themen. Erfahre im Video, welche Bedeutung die 12 Häuser haben.

Obwohl es eine große Zahl an Menschen gibt, die sich nach Aufmerksamkeit und Interesse an ihrer Person sehnen, existieren auch Personen, denen es gar nicht recht ist, wenn man sich für sie interessiert. Ihnen macht jegliche Neugierde Angst und sie würden sich am liebsten vor zudringlichen Zeitgenossen und ihren Fragen in einem Mauseloch verkriechen. Ihre Privatsphäre ist ihnen heilig und ihr Misstrauen gegenüber anderen groß. Folgende 4 Sternzeichen haben Angst vor neugierigen Fragen.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die pedantische Jungfrau schätzt keine neugierigen Fragen zu ihrer Person und mauert, wo sie nur kann. Diesem Sternzeichen ist es wichtig, möglichst wenig von sich preiszugeben, und es hütet seine Geheimnisse mit großer Akribie. Selten wird die zurückhaltende Jungfrau jemandem Einblick in ihre Gedanken oder Absichten geben, denn sie misstraut – ob zu Recht oder grundlos – der gesamten Menschheit.

+++ Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor dem Älterwerden +++

Steinbock (22.12. – 20.01.)

Der vorsichtige Steinbock mag keine Neugierde und Fragen, die ihn persönlich betreffen, schon gleich gar nicht. Deshalb nutzt dieses Sternzeichen im Ernstfall ein ausgeklügeltes Abwehrsystem, mit dem es neugierigen Fragern schnell den Wind aus den Segeln nimmt. Der unnahbare Steinbock befürchtet nämlich, dass ihn seine Antworten Ansehen kosten und der Respekt, der ihm üblicherweise entgegengebracht wird, verschwinden könnte.

Zwillinge (21.05. – 21.06.)

Die gestressten Zwillinge lassen sich nicht gerne in die Karten gucken und fürchten sich deshalb auch vor neugierigen Fragen. Zwar ist dieses Sternzeichen selbst reichlich wissbegierig, aber wenn die Neugierde sich auf seine Person bezieht, macht es sofort dicht. Die leichtfertigen Zwillinge haben Angst davor, entlarvt zu werden, denn sie sind weder sehr verschwiegen, noch wirklich loyal gegenüber anderen. Sollte das rauskommen, wäre das sowas von peinlich.

+++ Diese 4 Sternzeichen bleiben sich stets selbst treu +++

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Der distanzierte Wassermann interessiert sich für alles und jeden, aber über sich selbst möchte er nichts erzählen. Darum sind forsche Fragen an dieses Sternzeichen das richtige Mittel, um es schleunigst in die Flucht zu schlagen. Der kluge Wassermann weiß nämlich genau, dass er nur unantastbar bleibt, wenn die große Masse nichts Genaues über ihn weiß. Er scheut folglich neugieriges Interesse und hüllt sich beredt in Schweigen, sollte er einem passiv-aggressiven Interviewer nicht entkommen können.