Mit dem Alter kommen auch die ein oder anderen Wehwehchen. Das wissen auch Jürgen Drews und seine Frau Ramona zu gut. Während er unter einer Polyneuropathie leidet, hat seine Liebste Arthrose und vermutlich starke Schmerzen.
Im Interview mit der „Freizeit Revue“ sprachen die beiden jetzt über ihre Beschwerden.
Jürgen Drews: Arthrose macht seiner Frau das Leben schwer
Am liebsten möchte man einfach gesund und topfit sein. Doch leider spielt da das Schicksal nicht immer mit. Selbst, wer sich stets ausgewogen ernährt und regelmäßig Sport treibt, kann sich nicht in Sicherheit wiegen.
Etwas, das auch Ramona, die Frau von Jürgen Drews, erfahren musste. Sie hat mit ihren 51 Jahren nicht nur eine Krebserkrankung hinter sich, sondern leidet auch an einer Knie-Arthrose, die ihr das Leben schwer macht.
„Das gibt’s doch nicht“
Gegenüber der „Freizeit Revue“ offenbarte sie ihr Leid: „Mein Knorpel ist so beschädigt, dass ich das Bein möglichst gestreckt halten soll.“ Ein Umstand, der Jürgen Drews fassungslos macht: „Sie hat so eine unglaubliche Figur, ist so jung. Das gibt’s doch nicht, dass sie Arthrose hat.“
Die Gelenkerkrankung ist unheilbar und verläuft teils sehr schmerzhaft. Vor allem bei Belastung und Bewegung des betroffenen Gelenks treten Beschwerden auf, die auch Ramona Drews zu gut kennen dürfte.
Unterkriegen lässt sie sich von den Schmerzen allerdings nicht: „Wir werden älter. Aber im Herzen bleiben wir jung.“