Veröffentlicht inNews

Michael Schanze: Von Trauer überwältigt! „Da lasse ich mich nicht blicken“

Trauer bei Schlager-Legende Michael Schanze. Der Tod seiner geliebten Frau Uschi ist noch nicht lange her.

Michael Schanze
© imago/Future Image

Die Erfolgsgeschichte der Amigos in Kürze

Erfahre alles über das erfolgreiche Schlagerduo Die Amigos, ihre Karriere, Auszeichnungen und ihr Privatleben.

TV-Moderator Michael Schanze ist in tiefer Trauer. Seine Lebensgefährtin Uschi starb vor wenigen Wochen völlig überraschend mit 70 Jahren an einer Hirnblutung. Für Schanze ein großer Schock. Er wollte seine Uschi doch heiraten…

Wie schlecht muss es Michael Schanze gehen?

Michael Schanze sagte Musical-Auftritt ab

Seit Jahren schon arbeitet Schanze an einem Weihnachtsmusical. Mit eigenen Songs. Mitte November wird es in acht deutschen Städten uraufgeführt. Doch Michael wird nicht dabei sein: „Auf keinen Fall. Da lasse ich mich nicht blicken“, sagte er im Interview mit „die aktuelle“. Arbeit als Ablenkung scheint für ihn keine Option zu sein. Denn er will einfach partout nicht unter Leute. „Ich habe im Moment nicht viel Lust auf Menschen. Meine Familie und gute Freunde sind natürlich etwas anderes.“



Uschi und Michael kannten sich 30,40 Jahre – aber erst vor zehn Jahren fanden sie ihre Liebe zueinander. Für Michael ein großes Glück. Sogar heiraten wollte er seine Uschi noch. Doch dazu kam es nicht mehr: „Das lag nicht an mir. Uschi hatte Angst, dass eine Hochzeit unsere Verbindung ändert.“ Er sieht das allerdings anders: „Ich behaupte, das wäre uns nicht passiert. Aber da kann ich drüber schmunzeln.“ Nun ist es leider zu spät. Uschi ist jetzt im Himmel. Und Michael scheint gern bei ihr sein zu wollen…